Projekt Beschreibung

Geschäftsausstattung mit Heißfolienprägung

Wie eine Geschäftsausstattung auch mit Materialwechsel aus einem Guss wirkt.

Letterpress Druckerei Blindprägung Visitenkarten Tiefprägung

Geschäftsausstattung aus einem Guss trotz Materialwechsel

Wer ein hochwertiges Produkt und qualitative Dienstleistungen verkaufen möchte, sollte auch bei der dazu passenden Geschäftsausstattung eine ähnliche Wirkung erzielen. Für Petra Tillmanns durften wir Visitenkarten in zwei Farben, Briefpapier und Anhänger fertigen, die wie aus einem Guss wirken und den Anspruch den Frau Tillmanns an ihre eigene Arbeit hat auch über die Korrespondenz mit dem Kunden wiedergibt.

  • Kunde: Tillmanns Textiles Wohnhandwerk

  • Gestaltung: logo: Werbeagentur

  • Leistungen: Musterservice, Materialberatung, Veredelungskonzeption, Heißfolienprägung

  • Projektleiterin: Teresa Karcher

Visitenkarten in zwei Färbungen Colorplan mit Folienprägung ALUFIN Special

Heißfolienprägungen auf durchgefärbten dicken Materialien sind ein Garant dafür, dass das Ergebnis überzeugt. Noch überzeugender ist es, wenn man mit einem einfachen Materialwechsel zwei Varianten der Karte bekommt, die die gleiche Gestaltung, aber eine unterschiedliche Wirkung haben. Hier wurde die Gestaltung zum einen umgesetzt auf dem hochweißen Colorplan White Frost in 700g/qm und auf dem schwarzen Colorplan Ebony in 700g/qm. Das erzielt einen großen Effekt, der vom Aufwand her fast zu vernachlässigen ist. Dadurch, dass die feinen Linien statt mit einer Blindprägung, mit einer transparenten Heißfolie umgesetzt wurden, entsteht auch auf dem schwarzen Material ein Effekt – ganz ohne Schattenbildung, die bei schwarzen Materialien stark Lichtabhängig ist und daher immer mit Vorsicht zu genießen ist. Die Heißfolienprägung im silbernen KURZ Alufin Special ist auf beiden Farben gut lesbar und wirkt zu schwarz und weiß sehr harmonisch.

Letterpress Druckerei Blindprägung Visitenkarten Tiefprägung
Letterpress Druckerei Visitenkarten Farbschnitt Blindprägung

Passende gebohrte Anhänger in Ebony Black 350g/qm

Damit die Produkte von Tillmanns Textiles Wohnhandwerk klar gekennzeichnet werden können, wurden Anhänger auf dem schwarzen Colorplan Ebony in 350g/qm passend angefertigt. Damit keine extra Stanzform angefertigt werden musste, wurden die Anhänger gebohrt, statt gestanzt, was in diesem Fall produktionstechnisch sinnvoller und für die Kundin preisgünstiger war. Bei besonderen Formen solcher Anhänger kommt man um eine Stanzung nicht herum, in diesem Fall hat ein Endbeschnitt und dien Bohrung mit 5mm Durchmesser aber zum gewünschten Ergebnis geführt.

Schwarze Visitenkarten mit Prägung Silber Colorplan Ebony Black

Briefpapier auf PlanoJet

Für Geschäftsausstattungen ist es nicht immer möglich ein und dasselbe Material für alle Komponenten zu verwenden. Manche Materialien eignen sich schlicht nicht für alle Verfahren, sind nicht in allen Grammaturen erhältlich oder die Kuvert Qualität oder Erhältlichkeit lässt zu wünschen übrig. In diesem Fall sollte das Briefpapier, das ebenfalls mit einer silbernen Heißfolienprägung veredelt wurde, zwar hochwertig sein, im Vordergrund stand aber die Färbung des Materials, die gut passen sollte. Die Lösung war das PlanoJet, das die perfekte Färbung besitzt, passende Kuverts mit Fenster im System hat und im Gesamtbild wunderbar zu den Visitenkarten passt. Da hier im Nachgang alle Informationen schwarz von der Kundin eingedruckt werden, ist das geprägte Briefpapier vielfältig einsetzbar.

Logo weiß Signet Druckerei Butz & Bürker Karlsruhe

Lust bekommen?

Gerne helfen wir bei der Umsetzung Ihres Veredelungs-Projektes.