Projekt Beschreibung

Heißfolienprägung Gold auf Munken Polar

Dass wir es lieben, wenn Drucke für sich sprechen ist bekannt. In diesem Fall lässt die Gestaltung den Verfahren und dem Material viel Platz um zu wirken.

Letterpress Druckerei Blindprägung Visitenkarten Tiefprägung

Smoothes Naturpapier Munken Polar

Die Visitenkarten für die Viktoria Zuckerbäckerei in Österreich sind das beste Beispiel warum wir keine Mindeststrichstärken bei Veredelungen angeben. Hätten wir diese, hätte Christina Wasenegger von TIWAdesign vermutlich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und die Gestaltung wie sie für die Visitenkarten geplant war verworfen. Das Motiv ist sehr fein und ich muss zugeben, dass ich, trotz besseren Wissens, kurz vor der Produktion nochmal ordentlich geschwitzt habe, ob das auch alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle. Das Ergebnis zeigt: all die Sorge war umsonst. Das sehr feine Motiv ließ sich auf dem Munken Polar wunderbar sauber umsetzen!

Breites Sortiment von Munken

Das Munken ist ein sehr schönes Material für Geschäftsausstattungen aller Art. Es ist zurückhaltend, lässt sich auch mal flächig bedrucken und sehr feine Heißfolienprägungen nimmt das Papier wie wir hier sehen ebenfalls hervorragend an. Es ist in vielen Grammaturen erhältlich, bedient verschiedene Färbungen und hat eine tolle Oberfläche die zu fast jeder Gestaltung passt. Auch wenn wir Struktur lieben – smoothe Naturpapiere lieben wir mindestens genauso, weil die Verarbeitung Spaß macht und das Ergebnis immer begeistert.

Helle Pantone-Schmuckfarbe für saubere Schriften

Hier wurden zwei verschiedene Grammaturen der Färbung Polar verwendet – 400g/qm für die Visitenkarten und 300g/qm für die Gutscheine. Beide Objekte wurden mit der gleichen Pantone bedruckt und fein heißfoliengeprägt. Durch die Verwendung einer Schmuckfarbe stehen auch sehr feine Schriften in dem helleren Beige sauber und ohne auszufransen, was bei einem 4c bei aller Druckkunst unter gewissen Voraussetzungen nicht zu vermeiden ist – vor allem bei feinen, hellen Schriften. So ist wieder ein Gesamtwerk entstanden, das stimmig ist und über die Objekte hinweg das Corporate Design der Kundin zuverlässig transportiert.

Letterpress Druckerei Visitenkarten Farbschnitt Blindprägung
Logo weiß Signet Druckerei Butz & Bürker Karlsruhe

Lust bekommen?

Gerne helfen wir bei der Umsetzung Ihres Veredelungs-Projektes.