Projekt Beschreibung

Flyer zur Neueröffnung – lokal umgesetzt auf recyceltem Material

Bei aller Freude über Kunden aus dem ganzen Bundesgebiet – als Druckerei in Karlsruhe ist es einfach schön, wenn man die fertigen Produkte selbst vorbei bringen kann.

Letterpress Druckerei Blindprägung Visitenkarten Tiefprägung

Neueröffnungsflyer auf Recycling Papier

Auch wenn viele unserer Kunden überregional und national, also räumlich zum Teil weit von uns entfernt arbeiten, sind wir doch auch stolz für lokale Unternehmen aus unserer Nachbarschaft tätig werden zu dürfen. Für die Neueröffnung eines sehr charmanten Unverpacktladens in der Karlsruher Weststadt durften wir einen sehr hochwertig gestalteten Flyer umsetzen. Anspruch war vor allem: so lokal produziert wie möglich und umgesetzt auf Recyclingmaterial. Manch einer wird jetzt denken: Nachhaltigkeit und Flyer? Passt das? In diesem Fall: absolut! Geht es hier nicht um ein Wurfsendung, die massenhaft verteilt wird. Die Karlsruher Weststadt ist bekannt für die vielen kleinen inhabergeführten Läden, Concept-Stores, Cafés, Traditionsrestaurants und auch für den wohl schönsten Wochenmarkt Karlsruhes. Daher konnte der Flyer hier sehr gezielt eingesetzt werden, um die Zielgruppe charmant zu erreichen.

  • Kunde: Tante M

  • Gestaltung: Blond Ink

  • Leistungen: Material- und Verfahrensberatung, Offsetdruck

  • Projektleiterin: Teresa Karcher

Neon Orange – leuchtendes Pantone 805U

Der Flyer ist in den Farben des Corporate Designs gehalten und erhält mit der Pantone 805, einem Neonton, einen zusätzlichen Effekt, der Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die wichtigsten Informationen zur Eröffnung sind in dieser Farbe gehalten und direkt zu erkennen. Das RecyStar Polar ist ein für ein Recyclingmaterial recht weißes Papier, das trotzdem die charakteristischen Fasereinschlüsse vorweisen kann und somit den Spagat zwischen perfektem Druckbild und Nachhaltigkeit souverän schafft. Das Material ist mehrfach zertifiziert, darunter sind unter anderem FSC®, Blauer Engel und EU Ecolabel. Durch die Verfügbarkeit in verschiedensten Grammaturen, ist das Material auch gut geeignet für Geschäftsausstattungen.

Lieferung direkt zum Kunden

Aufgrund der Nähe zum Kunden finden die Lieferungen der fertigen Objekte hier immer persönlich statt. Wenn uns das auch oft aufgrund der Entfernung nicht möglich ist, freuen wir uns umso mehr, Objekte hinter denen wir auch zu 100% stehen persönlich auszuliefern. In diesem Fall natürlich mit einem anschließenden Besuch im mittlerweile sehr beliebten Unverpacktladen Tante M in der Karlsruher Weststadt.

Letterpress Druckerei Visitenkarten Farbschnitt Blindprägung
Logo weiß Signet Druckerei Butz & Bürker Karlsruhe

Lust bekommen?

Gerne helfen wir bei der Umsetzung Ihres Veredelungs-Projektes.